Skip to content

Mund-autsch

Ich hab das hier ja noch gar nicht erwähnt, aber ich hab seit ein paar Tagen komische Schmerzen im Mund. 

Los ging das damit, als am Wochenende nach dem Zahnarzt-Besuch der zweite Schneidezahn oben rechts damit auffiehl, dass er sich frisch geputzt komisch rauh angefühlt hat. Mit Handspiegel untersucht, sieht das aus, als würde da die angeklebte Plombe von hinten irgendwie vorne durchsickern. Naja, solange's nicht schlimmer wird... Oh.

Noch ein paar Tage später bin ich nachts beim Weg zum Klo von obskuren Schmerzen im Mund überrascht worden. Eine spontan eingeworfene Ibu hat dann insofern geholfen, als ich danach weiterschlafen konnte. Am nächsten Abend kam die Andeutung von Schmerz noch vor dem Einschlafen vorbei, und hat sich die Ibu vor dem Bett gefangen. Die nächste Eskalationsstufe ist eine Art Blase, die sich oben im Mund gebildet hat Innen, ohne Kontakt zu den Zähnen. Und koinzidiert zumindest mit etwas, was sich nach beginnender Erkältung anfühlt.

Meine Reaktion seitdem: Ich werf immer mal wieder ne Ibu abends ein, über Nacht ist der Schmerz dann weg, und schaue am nächsten Tag, wie schlimm das alles ist. Dank lustiger Wochenend- und Feiertage wäre eine ernsthafte Arztpraxis ja ohnehin nicht erreichbar. Und wenn ich mir das so anschaue, ist das eher eine Entzündung von irgendwo weiter oben (wie hießen noch gleich die Hohlräume über den Kiefern, wo irgendwas sabschiges sich versteckt haben soll?) als etwas, wo ich beim Zahnarzt Hilfe bekommen könnte. Wobei so langsam eine ernsthafte Antibiose schon praktisch wäre.

Neueste Errungenschaft heute früh: Jetzt autscht das Weichteil im Oberkiefer vor den Zähnen, und behindert mich auch beim Lippen bewegen. Eine Ibu über den Tag hat zumindest so viel geholfen, dass ich den Tag überstanden habe. Und ich berlege noch, wann ich das mal zu nem Arzt tragen will. Eigentlich will ich das gar nicht, aber wenn's nicht besser wird, muss ich da mal ran. Bock auf die Kieferchirurgen hab ich immer noch nicht, aber der Schmerz gerade Abends nervt dann doch reichlich. Oh, und die anstehende Erkältung hat immer noch weder ernsthaft begonnen, noch ist sie wieder auf dem Abgang. Von daher mein Verdacht, dass das mit den sabschigen Hohlräumen im Schädel zu tun haben könnte, da hat der Chirurg mir ja schlimmste Symptome angedroht, die sich bisher nie manifestiert haben. Oh, und Ibu-Nachschub kann ich mir dann demnächst auch wieder zulegen. Das schadet ja nicht ernsthaft.

Las Terrors

Und dann gab es mal wieder eine Massenerschießung in USA. Dieses Mal in Las Vegas, wo ein 64-jähriger aus einem Hotelzimmer mit größeren Mengen Schusswaffen und Munition auf Besucher eines Konzerts in der Nähe eingeschossen hätte. Dabei hat er (Stand Dienstag früh) 58 Personen getötet, irgendwo in der Region von 400 verletzt. Und nachdem der vermutete Täter weiß und US-Bürger ist, war das natürlich kein Radical Trumpianist Terrorism, sondern nur ein bedauerlicher Einzelfall, ein Lone Wolf, der nichts mit irgendeiner Terrororganisation zu tun haben könnte (erklärt das mal jemand Terrormiliz Terrormiliz, die behauptet haben, der Täter sei einer der Ihren?). 

Die politische Reaktion des Scheißen Haus: Es sei viel zu früh für eine politische Reaktion. Komisch, bei angeblich durch Personen islamischen Glaubens ausgeführten Taten ist die Zeit, bevor sämtliche Details ermittelt wurden, doch genau der passende Punkt für Forderungen.