Skip to content

Terror/Kapiterror

Zwei Meldungen vom letzten Dienstag zeigen mal ganz deutlich, wie verschoben die Berichterstattung inzwischen ist: Zuerst gab es in London eine Geschichte, wo ein Auto Menschen angefahren hat (Oder wie es die Kinderfresser einer gewissen Nachrichtenagentur scheiben: Das Auto ist in eine Menschenmenge gerast). Da gibt es ein paar Verletzte, aber niemand kämpft ums Überleben. Kurz danach kam aus Genua die MEldung, dass eine Autobrücke eingestürzt wäre. Anzahl Opfer (im Sinne von Tote) war erst unbekannt, dann zehn, dann zwanzig, Tendenz steigend.

Und jetzt ratet mal, welche der Meldungen einen Terror-Bezug dranstehen hatte. Richtig, die mit dem Auto und den Verletzten. Weil das kann ja nur Terror gewesen sein, selbst wenn man noch gar nichts über die Umstände weiß. Warum die Brücke eingestürzt ist? Nun, vielleicht musste da ein aufrechter Ausbeuter ein paar Cent an Material sparen. Oder eine Instandhaltung wurde weggespart, weil was kann da schon schief gehen. Oder es war ein wirklich nicht vorher erahnbares Missgeschick.

Apropos Missgeschick: Habt ihr mitbekommen, dass unsere Freunde, die Saudi-Arabianer im Jemen einen Schulterrorbus zerbombt haben, wobei eine unbekannte Zahl an Schulterrorkindern getötet wurde? Dabei wurde höchstwahrscheinlich US-Munition verwendet, aber die Bundesregierung seibert dazu nur dämlich rum, weil so etwas wie eine Schulbus-Bombadierung muss man ja nun wirklich nciht verurteilen, das kann doch jedem mal passieren...