Skip to content

mein letztes MPS

An diesem Wochenende war noch ein letztes Mal MPS in Öjendorf. Es war wie in den letzten Jahren sehr groß, dank sonnigem Wetter an beiden Tagen reichlich voll, und neben den Bühnen, die ich dieses Mal komplett ignoriert habe, waren auch wieder reichlich Händler, Heerlager und Fußvolk da.

Bei den Händlern habe ich mir recht schnell einen Überblick verschafft (und ja, Wolle war wieder da, den Stand hatte ich am Freitag schon von außen entdeckt), besonders (im Sinne von "hatte ich noch nicht") war dieses Mal ein Papiermacher, der Zellulose-Fasern in Wasser aufgelöst hat, und dann per Sieb rausgeschöpft hat, was man auch selbst machen konnte, und dazu erklärt hat, was es rund um Paphierherstellung zu wissen gäbe.

Auch wiedergefunden habe ich ein Heerlager, wo ich in den letzten mindestens drei Jahren Bogen geschossen habe. Der Mann hat mich auch sofort wieder erkannt.

Insgesamt bleibt für mich neben der Anstrengung von rund 20k-30k Schritten auf dem Gelände der Eindruck, was mir in Zukunft fehlen wird. Wenn ich wählen könnte, wären mir aber kleinere Märkte lieber. Bisher fehlen aber Hinweise darauf, dass es noch in einem per HVV sinnvoll erreichbaren Gebiet irgendwo einen Markt gäbe.

ComPod #667: Chemnitz, Teil 3

Tech. Mit XS-Bild, ISLeck, Kellerschlüssel und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei:

  • Fanboi
    • watchOS 5.0b9
    • Phonamen
    • iOS 12.0b11
    • 3DTrücht
    • Airpress
    • Bugreporter
    • Invitation
    • XS-Bild
    • W4-Bild
  • Space
    • ISLeck
  • Am Ende

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel '99 Red Balloons'.

Länge: 45:25, 41,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht.  In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.