Skip to content

Skrigeblich

Neues im Märchen rund um Salisbury, Skripal, Nowitschok: Da vermelden regimetreue Medien, dass Der Brite festgestellt hätte, Der Russe sei Schuld. Und zwar wurden jetzt Bilder von zwei Männern und deren angebliche Namen veröffentlicht. Die hätten das Gift so professionell angebracht, dass zwar der Skripal nicht gestorben ist, und auch dessen Tochter nicht, aber eine Frau, die den professionell entsorgten und komplett verschlossenen, gleichzeitig aber auch genutzten Parfum-Behälter gefunden hat.

Ja, nee. Is klar.

Lost in EUrope weist auf das Detail hin, dass auch diese Meldung aus dem Märchen mal wieder koinzidiert mit einer Krise der britischen Brexigierung. Man könnte da also eine Verbindung mutmaßen, wenn man böse wäre. Wie gut, dass ich das nicht bin, so ist das reiner Zufall. Bestimmt. Und Der Russe ist natürlich an Allem Schuld. Versteht sich von selbst.

V-Anstifterheimlichung

Unterraschung vom letzten Donnerstag: Da hat ein ARD-Magazin vermeldet, dass der Verfaschungsschutz verheimlichen wollte, dass die einen Inoffiziellen Mitarbeiter (Neusprech: Vertrauensmann, V-Mann) hatten, der den Amri beschnüffelt hat.

Gut, mir war schon länger klar, dass der Verfaschungsschutz von mindestens zwei Ländern dem Amri hinterhergeschnüffelt hat. Über den Bundesgeheimdienst überrascht mich so eine Meldung dann nicht. Der brisante Teil ist hier wohl auch eher, dass die Behörde den Spion vor dem Parlament verheimlicht hat, und auf Fragen der Abgeordneten gelogen hat. Das haben Abgeordnete nicht so gerne.

Nach den diversen Skandalen rund um den Maaßen wirft das mal wieder die Frage auf, warum der eigentlich immer noch im Amt ist. Was muss der denn noch anstellen, damit der endlich rausfliegt?