Skip to content

Maaßentails

In der letzten Woche war der Afd-Berater und Schnüffelchef Maaßen zwar in den Nachrichten, aber durch seine beratertätigkeit thematisch ziemlich einseitig. Was dabei nämlich glatt unterging: Dessen Schnüffler klebten am Breitscheidplatz-Attentäter vor dessen Attentat. Und als danach Medien das berichten wollten, hat der Schnüffelchef den Medienhäusern Anwälte auf den Hals gehetzt, dass sie das doch besser nicht berichten sollten, sonst setzt's was.

Oh, und dann war da am Donnerstag noch ein Bericht, dass der Maaßen wohl mit dem Innenausschnuss-Nazi über den Etat des Verfaschungsschutz geredet hätte. Der Etat vom Verfaschungsschutz galt zuletzt als Staatsgeheimnis, dessen Verrat ein gewisser Herr Maaßen als Landesverrat angezeigt hatte, als Netzpolitik Details über den Haushalt veröffentlicht hat. Kann mal jemand so freundlich sein, die Polizei darüber in Kenntnis zu setzen, dass der Verdacht besteht, ein gewisser Herr Maaßen könnte Landesverrat begangen haben, indem er das Staatsgeheimnis des Verfaschungsschutz-Etat entheimlicht hat?