Skip to content

Ausshoggi

Meldung vom letzten Montag: Da ist der Regier dann wohl mal aufgefallen worden, dass sie, anders als bei den bekanntlich nicht getöteten Skripals im Fall Khashoggi immer noch nichts gegenüber saudischen Vertretern getan hat. Dabei sind die von der Türkei veröffentlichten Hintergründe (es gibt inzwischen wohl zwei Audioaufnahmen, eine vom eigentlichen Mord und eine von dessen Vorbereitung) ein inzwischen auch von Saudi unwidersprochener Hinweis auf die Täter. Einzig eine Verantwortung durch den Kronprinzen wird von Saudi nicht bestätigt.

Verglechen wir das kurz mit den Skripals, wo der Brite ein Lügengebilde behauptet, bei dem die angeblichen Täter nach der Tat erst am angeblichen Tatort gewesen sein können, aber trotzdem wurden als Diplomaten getarnte Personen aus dem Land gewiesen.

Die Diskrepanz wurde also auch der Regier aufgefallen, und so bequemte man sich nun also, 18 Saudis eine eventuell nie geplante Einreise vorsorglich mal zu verweigern. Ob das nur zufällig die gleiche Anzahl ist wie die Personen, von denen die Türkei meldet, dass sie am Mord beteiligt gewesen seien, ist mir nicht klar, aber bestimmt wird der Herr Kronprinz als Regierungsvertreter immer noch gern empfangen von der Regier.

Was war noch gleich Doppelmoral?