Skip to content

Trumpdown

Eine Geschichte von Weihnachten: Und zwar lief dem US-Staatsbudget mal wieder das Geld aus. Eigentlich ist das kein Problem, beschließt der noch republikanisch geführte Kongress in beiden Kammern ein kleines Gesetz, mit dem die Ausgaben auf bisherigem Niveau weiter ermöglicht werden, und dann hat man wieder Zeit, bis die nächste große Haushaltsdebatte ansteht.

Nun hat der Trampel aber rumgenölt, dass er aber Geld für ne Mauer will (für die angeblich Mexiko bezahlen würde). Und da fehlt es dann doch an ner Mehrheit zu. Und so ist seit Mitternacht Ostküstenzeit am 22. Dezember mal wieder ein Ausgabenstopp in Kraft, und die Staatsbehörden in USA auf Minimalbetrieb.Und natürlich hat der selbe Trampel, der bei einer öffentlichen Vorführung im Scheißen Haus noch behauptet hat, er würde die Verantwortung übernehmen die wieder den Demokraten zugeschoben, weil so geil ist Government Shutdown dann doch nicht. Bloß blöd, dass nach der öffentlichen Faselei selbst Fuds News die Schuldzuweisung nicht kauft.