Skip to content

Rechtsignorier

Ich reite ja schon länger darauf rum, dass wir ein rechtes Terrorproblem in diesem Land haben, weil nach den bedauerlichen Einzelfällen von NSU, Gruppe Freital, Oldschool Society und laut Polizeistatistik jedes Quartal mehrere hunderte rechtsextrem motivierte Straftaten sowie mehrere hundert Haftbefehle gegen Rechte sich ja schon vermuten lässt, dass es da vielleicht ein Problem geben könnte.

Nun gibt es noch einen Hinweis, dass es einen Rechtsdrall gibt, dieses Mal bei Staatsanwaltschaften, die jede Menge Waffen, sowie Nazisymbole nicht zum Anlass genommen haben, mal mit den entsprechenden Strafparagraphen ein Gericht zu belästigen, sondern das für "typisches Alltagsgeschäft" zu deklarieren. Und auch das ist natürlich wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall. Komisch, wenn jemand, der das Verbrechen begangen hat, an den Islam zu glauben in seinen Räumen Waffen lagert, wird uns das in den Medien schnell als 'potenzieller Terrorist gefasst' verkauft. Es wirkt fast, als würden da vergleichbare Sachverhalte unterschiedlich beurteilt...