Skip to content

Venezuel-HÄH?

Und dann war da noch die Geschichte aus Venezuela. Da gab es eine Präsidentenwahl, die der CDU-Wahlkampfsprecher ohne ausführliche Begründung für nicht okay verkündet hat, und dann hat sich da neulich der Parlamentspräsident selbst zum Präsident ernannt. Und die Reaktion in der westlichen Welt war entweder öffentlich nicht vernehmbar, oder Zustimmung. Und ich sitze da vor den wenigen Meldungen und frage mich, ob ich irgendwo wichtige Nachrichten verpasst habe, oder ob die Bimbesregierung jetzt komplett auf Demokratie scheißt, und ernsthaft einen Tüp als Präsident betrachtet, dessen Legitimation darin besteht, dass er selbst sich dafür hält, und ihn niemand gewaltsam daran hindert, das zu verkünden. Naiv hätte ich ja eine reaktion der Art erwartet, dass man auf baldige freie und geheime Wahlen hoffe, und der selbsternannte Präsident maximal ein Übergangspräsident sein könne, und doch aber bitte friedlich eine gemeinsame Lösung beider Seiten gefunden werden möge, bla, bla, bla.

Was verpasse ich da? Oder finden wirtm jetzt Putsch geil? Und Einmischung der USA in Venezuela. Und die nchste Wahl hierzulande darf dann aber bitte auch jedes Land von außen manipulieren, was da gerade Bock drauf hat.