Skip to content

Aukay

Heute stand wieder eine Kontrolle vom Augendruck an, die Anders als vor einem Jahr aber wirklich harmlos war. Ich kam schon früh mit der Bahn an, weil nichts meinen Zeitpuffer gefressen hat, und dann sollte ich nicht mal ins Wartezimmer, weil wohl der Termin vor mir nicht erscheinen war. Kurz hat Ärztin beide Augen betrachtet, Ölblase hat ihre Größe nicht verändert. Dann Druckmessung. Rechts ist mit 14 dabei, links gibt es 18. Rezept hatte ich am Freitag erst geholt, hab mir aber trotzdem ein weiteres gewünscht, weil die Dorzolamid Freitag leer war. Und dann durfte ich am Tresen nen neuen Termin in 3 Monaten machen. 5. März, 15:30 ist das. Und dann war ich schon wieder draußen, als der Zeitpunkt kam, wann der Termin gelegen hätte. So problemlos sind mir die Untersuchungen ja recht. 

Klimotstand

Symbolische Meldung von letzter Woche: Das EU-Parlament hat beschlossen, einen Klimanotstand zu erklären. Damit ändert sich aber erstmal gar nichts. Wenn man mal davon absieht, dass einzelne intelligenzgeminderte Abgeordnete der CSU sich nicht entblödet haben, das mit den Notstandsgesetzen aus den frühen 1930ern zu vergleichen (und dabei geflissentlich die Notstandsgesetze aus den 1960ern ignorieren, von denen meines Wissens auch noch Änderungen in Kraft sind). Und so hat jedes Land peinliche Politröten. Die Briten haben Boris, die Amis den Trampel und wir leisten uns mit der CSU eine Regionalpartei, die glaubt bundesweit relevant zu sein.
tweetbackcheck