Skip to content

Snowsyl

Erinnert ihr euch noch an Ed Snowden? Der 2013 Journalisten mit Details darüber versorgt hat, wie die Nasi absolut alles von Jedem abschnorcheln will, und das auch tut? Der dann auf dem Weg nach irgendwo in Südamerika vom Ami den Pass entzogen bekam, was Anmesty International sehr unlustig fand? Und der dann eben auf dem Moskauer Flughafen gestrandet ist, bis ihm die Einreise in Russland erlaubt wurde? Der also gar nicht da hingewollt hätte, wenn Der Ami, der alles von jedem abschnorchelt, ihn da nicht gezwungen hätte?

Dessen Aufenthaltserlaubnis war bisher zwitlich begrenzt. Erst für ein Jahr, danach für drei Jahre. Nun, letzte Woche wurde ihm eine zeitlich nicht mehr begrenzte Aufenthaltserlaubnis ausgestellt. Vom Russen, der ja bekanntlich voll Böse ist. Und vielleicht was abschnüffeln will. Sagt der Ami, von dem wir eben seit Snowden wissen, dass der alles abschnüffelt. Schon komisch, dass Gut und Böse irgendwie nicht so einfach zu erkennen sind.