Skip to content

Corilfchen

Meldung  aus der Nacht zum letzten Donnerstag: Der Koalitionsausschuss hätte getagt, und beschlossen, dann doch auch mal den Ärmsten ein paar Krümel zuwerfen zu wollen. Für Hartzer soll es dann mal die gigantische Summe von 100 Euro geben. Das wurde zwar in der Meldung nicht ausdrücklich gesagt, aber ich hoffe stark, dass das dann nicht von den monatlichen Hartz-Zahlungen wieder abgezogen wird. Mit Kindergeld sieht das ja so aus.

Falls irgendwer meinen sollte, das sei doch genug Geld, erlaube ich mir, daran zu erinnern, dass die selbe Regier vor nem halben Jahr der Lusthansa 5 Milliarden mal eben gegeben hat. Weil so ein Unternehmen ist ja auch ganz doll wichtig. Denkt doch an die Arbeitsplätze (und ignoriert dabei, dass die selbe Regierung in den Erneuerbaren Energien in den letzten Jahren einige zehntausend Arbeitsplätze vernichtet hat). Die Lusthansa hat das Geld dann genommen, und kurz danach verkündet, einige tausend Arbeitsplätze abzuschaffen. Weil, äh, Geld alle? Lohnt eh nicht? Umweltschutz?

Also jetzt soll es einmalig hundert Euro geben. Wobei niemand ernsthaft bisher absehen können kann, wie lange welche Einschränkungen noch gelten werden. Wenn die Regier beschließt, bis in den Herbst (frühestmöglicher Termin, zu dem allen Leuten eine Impfung theoretisch angeboten worden sein hätte sollen) die Nutzung von formal als Einmalartikel verkauften FFP2-Masken vorzuschreiben, sind 100 Euro ziemlich wenig. Aber wie gut, dass wir so gut regiert werden, nicht wahr? Stellen wir uns mal vor, wir hätten eine Regierung, die auf die zweite Welle erst viel zu spät reagiert hätte, und dann einen Lockdown von mindestens vier Monaten beschließen müssen. Während in der Zeit völlig untergeht, dass so Dinge wie Routineuntersuchungen gegen Krebs und ähnlich blöde Erkrankungen ausfallen, was dann langfristig übrigens auch eine massive Übersterblichkeit verursacht. Was man dann nur weniger leicht aus den Zahlen ermitteln kann.

Erwähnte ich schon, dass ich lieber professionell verarscht werden will? Diese billig-Verarsche ist mir zu plump.

tweetbackcheck