Skip to content

Wahlkampfitik

Es zeigt sich, wie blöd Politiker werden, wenn sie den Wahltermin nahen sehen. Die Regierung hat sich nach dem Gewürge um Ostern ins Nichtstun abgesetzt und überlässt den Ländern die Frage, wie die mit der Situation umgehen wollen. Gleichzeitig pfurzt sich die Ex-Rechierungschefin in ne Schwafelsendung und fabuliert davon, wie sie denn regieren wollen würde. Ich mag mich irren, aber ist das nicht ihre Aufgabe? Zumindest hätte die Bundesregierung noch die Option, einen Notfall auszurufen und die Landesregierungen aus der Verantwortung zu nehmen. Wenn sie das denn wollen würde. Und die Konsequenzen zu tragen bereit wäre. Vorträge darüber, wie man regieren würde, kann ich schon bei einem Lindner ("besser nicht regieren als falsch regieren") nicht ernst nehmen, da ist das einer Restkanzlerin auch nicht opportun.