Skip to content

StreiGDL

Meldung aus der 'da hatte ich schon mit gerechnet'-Kategorie: Die Gewerkschaft der Lokpfeifen hat beschlossen, mal wieder rumstreiken zu wollen, weil Die Böse Bahn ist Böse und sagt, dass wir gar nicht die großartigste Gewerkschaft sind, die es jemals gegeben hat, und überhaupt gehen die mit viel zu niedrigen Forderungen in die Verhandlungen, und wenn wir rumschmollen kriegen wir auch nur das angeboten, was die viel döfere EVG schon angeboten bekommen hat, und sowieso! Und, um zu zeigen was für eine tolle Gewerkschaft die GDL ist, bestreikt sie vom 11. 02:00 bis zum 13. 02:00 mal eben so viele Personenzüge wie sie erreichen kann. Das könnte mir an sich egal sein, fahre ich doch weitestgehend mit U-Bahnen. Nur der Ausflug zum Impfzentrum klappt irgendwie effizienter, wenn ich S-Bahn fahren kann, weil da ja eigentlich eine glatt durchfahren würde, wenn die Linie nicht von eienr Gewerkschaft als Geisel genommen würde. Und von Argumenten wie "der Böse Arbeitgeber, der nicht sofort sämtliche Forderungen widerspruchslos erfüllt hat, ist Schuld" ziehen bei mir nicht mehr. Die Entscheidung zum Streik insgesamt sowie den Details davon haben ja wohl Gewerkschaftsfritzen getroffen, oder hat Der Böse Arbeitgeber sie dazu mit vorgehaltener Waffe gezwungen? Dann haben die geflligst auch die Eier zu haben, dass sie selbst auf die Kunden ihren Bösen Geldgebers scheißen. Oder sich bei denen entschuldigen (um selbige bitten). Oder sonst irgendwie so tun, als wäre so Gestreike nicht das Geilste, was sie sich jemals vorstellen konnten.

Ach ja: Ich vorhersage mal, was aus dem Gestreike noch rauskommen wird, neben der Einigung, die natürlich um einiges weniger geil sein wird als die Gewerkschafter mit ihrem aufgeblasenen Ego verlangen: Die Bahn hat dann nämlich wieder einen Grund mehr, euch so weit zu entmachten wie nur möglich. Und da gibt es so ein hinterhältiges Gesetz, was der Bahn genau das auch erlaubt. Von daher: Hey, GDL! Streikt ruhig so hart und lange wie ihr geil drauf seid. Es könnte die letzte Gelegenheit sein, die ihr noch bekommen werdet. Was ihr wissen könntet, wenn eure Obersten das durch ihre aufgeblähten Egos überhaupt wahrnehmen könnten.

Und ich habe mir schon früh Fahrpläne gesucht, die nicht auf S-Bahnen angewiesen sind. Vom Berliner Tor über Schlump kommt man zur Sternschanze, das kostet mich auch 'nur' zehn Minuten Fußweg, und dann noch 5 Minuten mehr als ne S31. Oder ich wette auf einen 20-Minuten-Takt, fahre S3 zum Hbf, um da eine der S21 zu erwischen. Und werde mit Lokpfeif-Gewerkschaftlern kein Mitleid entwickeln, wenn die dann entmachtet werden, weil sie sich überhoben haben.