Skip to content

Österrumms

Heute gibt es zur Abwechslung mal keine Horrormeldung aus der deutschen Politik, sondern aus der österreichischen solchen: Da ist nämlich kürzlich eine Regierungskrise dadurch ausgebrochen, dass bekannt wurde, wie der Kurze Kanzler bestochen hat und bestechlich war, und Umfragen frisiert hat und auch insgesamt eher nicht so vorbildlich agiert hat. Und entsprechend ist dann am 10. der Kurze zurückgetreten worden und ein anderer Politiker, von dem ich noch nie etwas gehört hatte, gibt jetzt den Kanzler. In den Details ist das sicher spannend, ich stecke da nur nicht mal ansatzweise tief genug drin, als dass ich den Skandal überblicken würde. Es ist wohl eine Folge vom Ibiza-Video, in dessen Folge Untersuchungen begonnen wurden, die auch für die Presse einsehbar waren, und da ließen sich eben dann Vorwürfe draus machen. Dass da neulich noch Durchsuchungen bei der Partei vom Kurzen waren, das war noch gar nicht in die Berichterstattung eingegangen. Ich hoff ja bloß, die deutsche Politik wird nicht so schmierig.
tweetbackcheck