Skip to content

Wenimpfhauptung

Dann ist eine Meldung des Bundesministers der Talkshows, äh, der Gesundheit mal wert, kommentiert zu werden. Der hatte sich am Dienstag nämlich gemeldet, dass für 2022 ja viel zu wenig Impfstoff bestellt sei für die dreifache Impfung der gesamten Bevölkerung. Wobei schon die Aussage, welche Personengruppen wie viele Impfdosen bekommen sollten nicht mehr in den Nachrichten gemeldet wurde, wo es nur zur Aussage "zu wenig" gereicht hat. Wenn ich auf die Impfrate von sechs Monate vorher blicke, fällt mir auf, dass die ab Juni ziemlich zurückgegangen ist, entsprechend die Drittimpfungen auch eher ab- als zunehmen dürften. Außerdem sind bis Jahresende noch Lieferungen angekündigt, die für eine größere Anzahl Impfungen reichen sollten. Ein "viel zu wenig" ist aus den öffentlich bekannten Daten nicht zu erkennen, aber das muss man als Nachricht ja nicht erwähnen.