Skip to content

Ukrangriff

Nun hat Russland doch die Ukraine angegriffen und invadiert. Ich habe da noch keine Erklärung für gesehen, die mehr Komplexität enthielt als "Putin ist Böse". Die Westmächte wirken auch überrascht, obwohl doch Der Ami seit Eoxhen sekündlich mit dem Angriff gerechnet haben wollte. Außer völlig unsinnigem Krieg kann ich nicht erkennen, was da abgeht. Und dann fehlen mir ein Ziel sowohl bei Russland, als auch dem angeblichen Wertebündnis. Was mich gerade auch nicht erfreut: die Nachrichten sind vom Rauschen der Meldungen überlaufen und ich frage mich, ob andere Nachrichten da untergehen. Das Halte ich aber trotzdem nicht für einen Grund für den Krieg. Alles unerfreulich, was da gerade abgeht. 

Inwarnsion

Kapitän Offensichtlich berichtet: Der Russe hat nicht am 16. Februar die Ukraine invadiert. Und das, obwohl Der Ami sich doch so sicher gewesen wäre. Sogar genaue Datümer wollte man erfahren haben. Da fallen mir so einfach mal ein paar Möglichkeiten ein: Entweder hat Der Russe nach den Meldungen Angst bekommen, wie Der Ami so genau alles an Plänenn rausbekommen hat, oder die Pläne gab es nie; vielleicht hat der Ami auch gelogen. Auf die geilen Verhandlungsfähigkeiten der Staatsoberhäupter von Frankreich oder Scholzistan wüde ich da weniger setzen.

Ach ja: Wo wir jetzt die Baseline gesetzt haben, dass Militär auf dem eigenen Staatsgebiet bewegen für benachbarte Länder als Gefahr zu gelten hat: Darf Poplen sich von Bewegungen der Bundeswehr gefährdet fühlen? Oder hat umgekehrt das polnische Militär sich nicht zu versammeln? Wie sieht es mit den Militärs von Mexiko oder Kanada aus, scheißt Der Ami sich da auch sofort ein? Oder ist das alles nur eine Gefahr, wenn Russland auf russischem Staatsgebiet irgendwas tut, weil Alles, was Der Russe macht Immer Völlig Böse ist? Da sag noch jemand, ich überreagiere, wenn ich jegliche Gewalthandlungen durch Vertreter der Polizei für überprüfenswert befinde...