Skip to content

ComPod #886: RC3-Extra, Teil 3

RC3. Digitalisierung. In einem Gesundheitsamt. In Covid-Zeit..

Im dritten Teil dieses Podcasts geht es um Digitalisierung von Gesundheitsämtern.

Details zum Vortrag finden sich hier

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Hello'.

Länge: 57:43, 55,4 MB.

Feedback per Mail, auf troet oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed nutzen.

Gasumwinn

Heute gibt es mal nicht eine einzelne Meldung, sondern mehrere zusammengefasst. Und zwar ist die Liste an Unternehmen öffentlich, die von allen Gas-Verbrauchern noch extra Geld bekommen werden. Stellt sich raus: Als RWE großzügig auf die Umlage verzichtete, galt das nicht für die RWE-Tochter 'Supply and Energy'. Und dann frug Tilo Jung mal die Sprecher der Regierung, wie denn die Kriterien aussähen, nachdem Konzerne reichhaltig mit Geld beschenkt würden. Antwort: Ja, also Gewinne dürfen die davon auch machen. Komisch, das hörte sich vorher aber anders an. Und jetzt stellt euch mal vor, wie schlimm das wäre, wenn nicht die Müsli-FDP das Wirtschaftsministerium ministrieren würde, sondern eine neoliberale Partei...