Skip to content

Nordström-Geschichte

Meldung aus der 'was hat da jetzt so lange gedauert'-Ecke: Die amistanischen Schnüffler und deren hiesige Lautsprecher haben vermeldet, wie offiziell die Anschläge auf die Nordström-Pipelines vor nem halben Jahr funktioniert haben sollen: Das wäre eine ganz kleine Gruppe "pro-ukrainischer" Leute gewesen, die das ganz ohne jegliche Unterstützung von irgendwem geplant und durchgeführt haben sollen. Ach ja: Beweise kann leider niemand zeigen, aber es gibt "Spuren" (die wir trotzdem nicht sehen dürfen, weil Geheimdienste, wissenschon). Ja, nee. Also erstmal erwarte ich, dass die Amis natürlich innerhalb weniger Stunden hochauflösende Bilder der Explosions-Orte gehabt haben werden (oder will ernsthaft jemand noch verkaufen, die Keyhole-Satelliten wären plötzlich alle woanders beschäftigt gewesen?), wenn sie das nicht selbst gewesen sein wollen. Und dann haben die nach nem halben Jahr nur undeutliches Geraune? Keine Namen, Überwachungsbilder der angeblichen Täter, sonst irgendwas? Oh, und die Überreste der zerstörten Pipelines, wer hat die weggeräumt, bevor die ersten Nicht-staatlichen Besucher da mal Videos gemacht haben? Auch die kleine, natürlich von keinem Staat unterstützte Gruppe völlig unabhängiger Personen, die man leider überhaupt nicht verfolgen könnte? 

Sorry, aber in der Geschichte sind ja noch mehr Löcher als in dem Märchen, wie angeblich der Skripal vergiftet worden sein soll, und das war schon gequirlter Unsinn. Da erwarte ich von Amistanern aber mehr.