Portunhöhung
Die Post hat in den letzten Jahren immer wieder die Preise für Briefporto erhöht. Erst in einer jährlichen Runde, seit ein paar Jahren gab es aber größere Erhöhungen, die dann aber länger stabil blieben. So auch bei der letzten Erhöhung. Dummerweise kam seitdem die Inflation, weil Gas- und Strompreise wegen der Sperrung aus Russland absurd teurer geworden sind. Die Post wollte also trotz noch geltender Preispflicht die Preise erhöhen. Aber da sagte die Bundesnetzagentur zu: geht nicht. Ich würde ja Mitleid haben wollen, aber irgendwie dann doch nicht.