Skip to content

Überwachung?

Nachdem ich jetzt auch schon den ersten Kommentar direkt aus der Firma hier habe, habe ich eben mal meine Logs nach unseren Proxy-Servern durchsucht (ist ja nicht weiter schwer, die Teile heißen schließlich ns01.$Firma.de und ns02.$Firma.de), und habe entsetzt festgestellt, dass hier schon seit Monaten regelmäßig Kollegen von der Arbeit aus mitlesen. Dabei gibt es doch ganz klare Richtlinien, die die private Nutzung des ternetzugangs in der Firma ausdrücklich verbieten. Na, dann bastel ich mir gleich mal eine Extra Statistik für die Zugriffe aus der Firma...

PS: Sollte hier auch ein Personalverantwortlicher mitlesen: Ich habe niemals jemanden ermutigt, während der Arbeitszeit hier mitzulesen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian am :

Also, bei Euch scheint ja wirklich nicht das beste Betriebsklima zu herrschen...
:-O

Zappelfillip am :

Vielleicht lesen sogar nur Personaler hier mit, um zu schauen, ob und wie ggf. über die Firma geschimpft wird? ;-)

Andre Heinrichs am :

Das kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Ich frage mich allerdings immernoch, wer hier mit einem Firefox 0.9.2 hergekommen ist...

leo am :

darf man fragen was du an mitlesenden mitarbeitern so schlimm findest? du ziehst ja nicht im großen stil über sie her....

Andre Heinrichs am :

Fragen darf man.

Wenn die Leute nur mitlesen würden (und nicht sinnloses Geschwafel in den Kommentaren ablassen, oder mich zum Blog ausfragen, um mir dann in einem Kommentar vorzuwerfen, ich würde nur über's Blog reden), hätte *ich* da kein Problem mit. Aber leider darf ich immer wieder sinnloses Geschwafel hier lesen (was ich mittlerweile erbarmungslos lösche), was nicht gerade erholsam ist.

Und die Tatsache, dass in der Firma privates Surfen ausdrücklich verboten ist, habe ich ja weiter oben schon erwähnt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen