Skip to content

WTF?!?

Heute ist zwar Chaosradio-Mittwoch, aber ich gehe der Sendung gerade fremd, indem ich Holgi höre. Chaotika berichtet da gerade von der Wahl-(Manipulations-)Beobachtung aus Obertshausen.

Nach dem Bericht soll da ein Wahlhelfer Wahlbeobachter, die sich als solche zu erkennen gegeben haben, mit den Worten abgewiesen "Die Wahl darf nicht beobachtet werden". Da bedurfte es erst eines Auftritts des Landeswahlleiters, der die örtliche Wahlleitung darauf hinweist, dass die Öffentlichkeit hergestellt werden muss. Dazu fällt mir nur noch eins ein: What The Fuck?! Tief durchatmen. Aufregen kann und werde ich mich darüber im nächsten Podcast. Mit Sicherheit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver am :

Ich hoffe die Sendung war spannend, ich hatte nach der Stunde jedenfalls einen trockenen Mund :-)

Andre Heinrichs am :

Ich sag's mal so: ich hab nicht bereut, dass ich umgeschaltet hab. Für meinen nächsten Podcast werde ich mir wohl einfach ein Worst-Of aus den Berichten suchen, und die Vorkommnisse dann kommentieren. So gesehen waren die zwei Stunden Vorbereitung für den Podcast.

Oliver am :

Klingt sinnvoll, wenn ich dir noch irgendwelche Infos geben kann, melde dich einfach.

Andre Heinrichs am :

Hast du denn von der neuesten Geographie-Reform gehört, die (mindestens Teile von) Hessen nach Sibirien verlegt haben? Oder wie konnte es sonst zu Beobachtungen kommen, die keinem Entwicklungsland würdig sind?

Beobachter, die angeblich "gar keine Rechte hier" hätten, "Der Wahlbeobachter erklärt den anwesenden Wahlhelfern sowie dem
Wahlvorstand die Inbetriebnahme und Funktion des Wahlcomputers." u.v.m.

Bisher dachte ich, der Begriff "hessisch Sibirien" wäre scherzhaft gemeint. Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen