Skip to content

Demokratur continued

Nein, das Wahlcomputer-Thema ist noch nicht vorbei. Gerade gab es bei Trackback einen Beitrag, in dem der hessische Landeswahlleiter die privaten Wahlbeobachter angezweifelt hat. Klar, die sind nicht von der OSZE oder ähnlichen Organisationen geschickt worden, aber als interessierte Öffentlichkeit haben sie trotzdem das Recht, die Wahl zu beobachten.

Und wie chaotika bei Holgi geschrieben hat, sieht es auch gut aus mit einer Rechtsgrundlage, wenn man in Hessen den Aufbau der Wahlcomputer beobachten will. Damit steht das Verhalten des Wahlvorstandes in Obertshausen auf noch tönernen Füßen. Warum nur überrascht mich das alles nicht?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Geraldo am :

Hi Andre,

wie ich gerade im Chat erfahren habe (#chaosradio auf irc.freenode.org), wird es gleich evtl. eine CRE Live Sendung mit Tim Pritlove geben. Da Du ja auch so ein toller Zuhörer bei TrackBack bist und dem CR auch nicht abgeneigt, dachte ich das es Dich evtl. interessiert.

Andre Heinrichs am :

Pssst, ich les da doch auch mit (und äußere mich sogar des Öfteren). Wobei ich kein großer Fan des Themas bin. Die Aussagen von Tim vor dem Podcast fand ich allerdings interessant.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen