Skip to content

3:00:00 and holding

Der externe Tank ist komplett befüllt, und jetzt beginnen Untersuchungen durch das Final Inspection Team an der Startrampe. In den nächsten 2,5 Stunden steht der offizielle Countdown. Außerdem werden noch wesentliche Tests an den ECO-Sensoren durchgeführt. Wenn dabei keine unerwarteten Probleme auftreten, steht dem Shuttlestart nach jetzigem Stand technisch nichts im Weg. 

Das Wetter andererseits bereitet den Verantwortlichen immer noch Probleme. Es lässt sich noch nicht vorhersagen, wo die Unwetterfront zum geplanten Startzeitpunkt genau sein wird. Möglicherweise regnet es auch genau zu dem Zeitpunkt auf die Startrampe. Welche Wetterbedingungen für einen Start noch akzeptabel wären, weiß ich nicht, aber die Ansage von 70% Wahrscheinlichkeit für eine Startverhinderung bleibt bestehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen