Skip to content

9 besonders lange Minuten

Der Countdown für den Shuttlestart steht bei 9 Minuten. Der letzte planmäßige Stopp für den Countdown dient dazu, alle offenen Probleme zu klären, und letztlich zu einer Go/Nogo-Entscheidung zu gelangen. Während ich diesen Eintrag hier schreibe, teilt George Diller mit, dass die Entscheidung momentan Nogo lautet, weil das Wetter rund um die Shuttle Landing Facillity zu schlecht wäre, um eine Notlandung zu erlauben. Ich hoffe ernsthaft, dass er mit seiner Anmerkung Recht behält, dass sich das Wetter in den nächsten 45 Minuten ja noch verbessern kann. Ich will das Shuttle heute einfach abheben sehen.

So ganz nebenbei wollte ich noch einen Link fallen lassen für diverse NASA-Abkürzungen, die im Funkverkehr und auch in der Berichterstattung mal auftreten können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen