Skip to content

switched!

Ich habe gerade die letzte wichtige Anwendung von Windows auf den Mac umgezogen: Meine iPod-Synchronisation für Podcasts. 

Um das sauber hinzubekommen (iTunes auf dem Mac installiert einfach keine Software-Updates auf FAT-formatierten iPods), habe ich mir gerade einen neuen iPod (classic, 80 GB) geleistet, zusammen mit einem neuen UKW-Sender für den Podcast-Genuss im Auto (Belkin Tunecast  Auto for iPod). Den iPod habe ich dann gleich nur am Mac eingerichtet, um zu verhindern, dass da mein Windows überhaupt etwas von merkt. Mein iPod Touch ist ja nicht als Laufwerk einsetzbar, was ihn zum einfachen Umzug qualifiziert hat. Während ich darauf warte, dass der neue iPod komplett aufgeladen wird, höre ich mir noch den letzten Podcast an, den ich vom Windows-iTunes erhalten habe (ChaosRadio Express #80). Danach wird dann auch der iPod in den Genuss kommen, mit Rockbox erweitert zu werden, was bei einem 5.5G-iPod ja kein Problem darstellt.

Mit diesem Schritt ist Windows auf meinen Rechnern komplett unnötig geworden. Ich bin dann wohl ein Switcher. Und stolz darauf.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robert Lender am :

Willkommen im Club :-) Ich habe meinen Switch vor rund 2 Jahren nicht bereut. Allein Anfangs gab es ein paar Probleme mit PDA und Mobiltelefon und dem syncen. Aber auch hier verbessert sich die Situation bzw. denken auch die einzelnen Hardwarehersteller bei Treibern und Co auch an Mac User.
Und was sollte besser funktionieren als ein Mac, iTunes und ein iPod im Zusammenspiel :-)

Andre Heinrichs am :

PDA? iPod Touch. Handy? Mein Nokia kommt ohnehin kaum in Kontakt zu einem Rechner. Und wenn ich mir mal irgendwann ein iPhone zulege, dann dürfte das einigermaßen mit einem Mac harmonieren. Hab ich gehört. ;-)

Robert Lender am :

Habe auch ein Nokia Mobile und nutze den Mac zum syncen mit iCal und Adressbuch bzw. für Backups. Außerdem mache ich gerne Schnappschüsse mit dem N95, die iPhoto wunderbar direkt importiert. Das wäre der Kontakt meines Handys zum Mac :-)
iPhone und Mac sollten - so höre ich - ganz gut zusammenpassen ;-)

Andre Heinrichs am :

Naja, ich hab auf meinem Handy irgendwie nur die Daten, die ich seinerzeit auf der Sim-Karte da reinmigriert habe. Von daher brauchte ich Konbtakt zum Rechner nur, als ich mir ein Software-Update gegönnt habe. Für iCal und das Adressbuch hab ich auf dem Mac irgendwie noch nicht so die Verwendung. Ich hab vorhin erstmal der Mail.app meinen lokalen IMAP-Server vorgestellt. Die haben sich aber auch ganz gut vertragen.

doppelfish am :

Das nenne ich mal 'n echten Switch. Solange neue HW kaufen, bisses klappt.

Andre Heinrichs am :

Der große iPod war von Anfang an für Rockbox eingeplant. Jetzt habe ich halt nur den letzten Schritt gemacht, den ich schon eine Weile in Planung hatte. Das lag daran, dass ich die Podcast-Produktion migriert habe, und über einen UKW-Sender gestolpert bin, der auch mit der neuesten Hardware-Generation von iPods harmoniert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen