Skip to content

einfach mal vor die Tür gehen

...kann man ja auf der ISS eigentlich nicht. Im Moment sind aber doch zwei Astronauten der Shuttlebesatzung unterwegs. Seit dem Start des Außeneinsatzes wurde offensichtlich schon der Kameraarm des Shuttles wieder installiert, mit dem die Besatzung der Discovery die Integrität der Hitzeschutzkacheln des Orbiters überprüft. Der Arm wurde bei der letzten Shuttelission auf der Raumstation untergebracht, weil bei dieser Shuttlemission der Platz im Laderaum zu eng geworden wäre.

In diesem Außeneinsatz kümmern sich die Astronauten noch um Aufgaben wie die Installation des Kibo-Moduls, was bisher noch im LAderaum der Discovery befestigt ist, Arbeiten an einem defekten Drehgelenk eines Sonnensegels und, sofern die Zeit es zulässt, ein paar Aufgaben, die nicht zwingend auf dem Zeitplan für diesen Einsatz stehen (die sogenannten "Get Ahead Tasks").

Die ISS-Besatzung dürfte sich für eine andere Aufgabe dringender interessiert haben: Die defekte Pumpe im Flüssigkeitsablauf der Bordtoilette wurde bereits ausgewechselt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen