Skip to content

ComPod #121: Friede, Freude, Einheitsbrei?, Teil 3

Space und Tech. Inklusive Missionsverschiebung.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Neuigkeiten aus der Weltraum- und Technik-Welt. Mit dabei: Space: Taikonauten mit EVA, ATV verglüht, SpaceX erfolgreich, Hubble kaputt (und STS-125 verschoben), Phoenix und Schnee, NASA ist 50. Tech: W3c.org als Kinderporno-Seite in Finnland, Telekom will Kundendaten nicht rausgeben, Medienmafia und die Gesetzesinterpretationen, Das DVD-Kopier-Programm und die Legalität, iPhone vielleicht mit Flash aber ohne Fucking NDA und iTunes 8.0.1. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'River'.

Länge: 38:13, 35,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Hey hey,
bislang fand ich Podcasts ja total blöd und so und hab deshalb auch deinen nie angehört, aber seitdem ich nun auch ein iPhone-User bin hat sich das geändert, Glückwunsch zum coolen Podcast den ich nun auch abonniert hab :-)

Andre Heinrichs am :

Ähm, danke. Ich überlege noch, ob ich dir 120 Folgen, oder insgesamt 265 Dateien als Hausaufgabe aufgeben soll. Das ist aber mächtig viel Material.

Ach ja: Welcome to the next level. Welcome to The Awakening. (Für Details dazu: ComPod #120, Teil 1 ganz anhören)

Bastian am :

gern, morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Andre Heinrichs am :

Und, wo bleibt der Kommentar?

Nebenbei kann ich für den Mac dieses Script empfehlen. Das macht mir die Podcasthörerei auf dem iPhone und dem Touch deutlich netter.

Bastian am :

Habs gehört, sehr fein sehr fein, und deine Episode zum iPhone, allerdings bin ich immer noch kein Mac-User sondern bleib bei Ubuntu + XP :-)

Andre Heinrichs am :

Wie, nur eine der vielen Episoden, in denen iPhone Thema ist? Das ist aber in deutlich mehr Teilfolgen aufgetaucht. Nichts gegen Ubuntu, aber für ein iPhone ist ein Mac schon ein sehr passender Rechner. Und da tun dann auch dem Doug seine Scripts.

Bastian am :

Ich persönlich finde in Sachen Benutzbarkeit tun sich mittlerweile Ubuntu & Mac OS nicht mehr viel. Nur Ubuntu kann ich auch auf meinem Thinkpad nutzen, und ich muss sagen so Thinkpads find ich um einiges netter und durchdachter als alle Apple Notebooks.

Gerade in Sachen Zubehör, wie Dockingstations für den Schreibtisch etc. hinkt Apple doch sehr stark hinterher.

Andre Heinrichs am :

Gerade so Geschnösel wie Dockingstationen interessiert mich mal glatt gar nicht. Dafür habe ich mit dem Mac OS ein System, bei dem ich nicht ständig das Bedürfnis habe, irgend welche Innereien auseinander bauen zu müssen. Aber mein Eee-PC hat auch ein Eebuntu installiert. Und der scrollt mit dem magischen Zwei-Finger-Touch.

Bastian am :

Dann hast du entweder nicht soviel Zeugs an deinem Laptop hängen wie ich, nimmst den nicht so oft mit wie ich oder bist einfach nicht so faul wie ich. Also ich hab nie Bock die ganze Verkablung hinter/neben dem PC jeden Tag einmal an- und abzustecken, mit Kamera, Ext. Platten, Boxen, Bildschirm, Maus, Tastatur etc.

Und für sowas ist eine Dockingstation unbeschreiblich praktisch meiner Meinung nach.

Und das Bedürfnis Innereien auseinanderbauen zu müssen hab ich bei meinem Thinkpad eigentlich auch nicht.

Btw. irgendwie hab ich die Diskussionen mit dir in letzter Zeit auch vermisst :-)

Andre Heinrichs am :

Ich hab hier nur meine TimeMachine-Platte und mein iPhone am Mac hängen. Durch die Gegend schleppen tu ich den auch nicht. Von daher habe ich wahrscheinlich schlicht gar keine Verwendung für Docking-Dings.

Was, Diskussionen? Solchen Schweinkrams mach ich aber nicht ;-)

Bastian am :

na dann kann dir das ja wirklich egal sein. Und Klär stehst du auf schweinkram.

Andre Heinrichs am :

Ist es ja auch. Oder, etwas anders ausgedrückt: Ebent.

Klär? Ich maße mal mut, den Kommentar verdanke ich der Linksschraipbrüfunk[tm] des iPhone. Ich kommentiere nur dann vom iPhone, wenn das wirklich nötig ist. Dafür habe ich NetNewsWire als Newsreader im Einsatz und kann von unterwegs immer schon schauen, was sich in den diversen Feeds getan hat.

Ach ja: Tu ich nihicht! ;-)

Bastian am :

Damit hast du vollkommen recht, was freu ich mich aufs Update wenn die Autokorrektur endlich in die Tonne kommt. Und aus dem Bus kommentiert es sich sonst so schwer ;-)

Als Feedreader nutze ich Newsstand, damit kann man auch unterwegs bequem neue Feeds hinzufügen und die Ansicht im Querformat gefällt mir sehr.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen