Skip to content

der ultimative Internetverstand

...den gibt es bei Alvar Freude zu lesen: Der hatte unserer Internetzensier Familienministerin einen offenen Brief geschrieben, warum die Internetzensur-Idee eine pessimale Idee ist. Als Antwort gab es dann aus dem Ministerium einen Brief Textbaustein, warum das mit der Zensur doch eine Ganz Tolle Idee[tm] sei. Und dazu gab es dann eine PDF-Datei. Die zeigt ein Interview aus dem Abendblatt mit Ursula von der Leyen. Als Scan. Eines Ausdrucks. Der Webseite des Ministeriums.

Damit ist bewiesen: Es gibt noch eine Stufe über dem gemeinen Internetausdrucker, und zwar den Internet-ausdruck-und-wieder-einscanner. Der dann den Scan per E-Mail verschickt.

Aber vielleicht geht es ja auch nur darum, einen eventuell vorhandenen Filter beim Empfänger auszutricksen, der das großartige Interview der Internetkompetenzministerin vielleicht irrtümlich für sinnfreies Geschwafel hält. Man weiß es nicht.

Bevor ich es vergesse: Un-fass-bar!

(via Netzpolitik und Fefe)

Trackbacks

RA-Blog am : Familienministerin schadet der Umwelt

Vorschau anzeigen
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wünscht sich bekanntlich zu Weihnachten ein BKA-Gesetz mit allem Drum und Dran. Das lässt mich hoffen, dass er dieses Jahr zu Weihnachten einfach mal gar nichts bekommt. Für Frau Bundesfamilienministerin Ursula von

More shameless remarks by Larko am : The Men from the Ministry

Vorschau anzeigen
If you were to send an e-mail and wanted to refer to information at your own web site, how would you do it? Would you 1. send a link to the appropriate URL or 2.1. print the web page 2.2. scan the printed page 2.3. compile a pdf-file and 2.4. attatch t...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen