Skip to content

ohne W

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es irgend jemand nicht mitbekommen haben sollte: Um 18:05 MEZ hat Barack Hussein Obama den Amtseid abgelegt und wurde zum 44. Präsidenten der USA ernannt. Damit endet die Amtszeit des unbeliebtesten US-Präsidenten bisher. 

Jetzt hoffe ich,dass Obama schnell damit beginnt, den Unrat zu beseitigen, den sein Vorgänger ihm hinterlassen hat, und dem Führungsanspruch gerecht wird, den er in seiner Rede erwähnt hat.

Auf jeden Fall sind wir den inkompetenten George Walker Bush endlich los, der ja bis zum Schluss nicht bereit war, Fehler einzugestehen. Nun kann er mit seinen Fehlern immerhin nicht mehr so viele Menschen schädigen.

Update: Nachdem ich beim Herrn Knüwer gelesen habe, wie die offizielle Internetseite des Weißen Hauses geändert wurde, beschleicht mich der Neid: Da gibt es ein Blog, und das verkündet dann auch gleich

"One significant addition to WhiteHouse.gov reflects a campaign promise from the President: we will publish all non-emergency legislation to the website for five days, and allow the public to review and comment before the President signs it."

Da möchte ich unseren Politikern doch direkt zurufen, dass sie sich die USA bei der Transparenz mehr als nur eine Scheibe abschneiden sollen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen