Skip to content

About damn time

Präsident Obama hat laut Tagesschau heute eine Anordnung erlassen, nach der das Konzentrationslager Guantanamo Bay binnen eines Jahres geschlossen werden soll. Das sieht für mich glatt so aus, als würde der neue US-Präsident seine Wahlversprechen doch nicht für optional halten.

interessant finde ich auch, das: "Außerdem unterschrieb der neue US-Präsident ein Dekret, das harte Verhörmethoden verbietet und das die USA verpflichtet, sich an die Genfer Konventionen zum Umgang mit Kriegsgefangenen zu halten. Diese verbietet Foltermethoden bei Verhören von Terrorverdächtigen, wie das vom Geheimdienst CIA angewandte "Waterboarding", das Simulieren von Ertränken." Wäre ich US-Staatsbürger, würde ich mich dafür schämen, dass es überhaupt einer solchen Anordnung bedarf, damit die US-Soldaten sich auch an die Genfer Konvention halten. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

In jedem Fall war es klar an der Zeit, dass die Foltermethoden verboten werden (und Gitmo geschlossen wird).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen