Skip to content

Blitz-Beschlag

Heute früh habe ich erstmals ein sehr eigenartiges Phänomen erlebt: Blitz-Beschlag. Das heißt, in meinem Auto sind innerhalb weniger Sekunden sämtliche Scheiben beschlagen. Zum Glück fuhr ich zu der Zeit nicht schnell. Die Lösung bestand dann darin, die Klimaanlage einzuschalten, die Lüftung voll aufzudrehen und auf die Scheiben blasen zu lassen. Ich überlege ja immernoch, ob das auf irgendein Problem hinweisen will. Vielleicht fahre ich morgen einfach mal mit dauerhaft eingeschalteter Klimaanlage (und natürlich auf Heizen eingestellt) zur Arbeit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus Hintze am :

Vielleicht hast Du zu stark geatmet oder in Deinem Wagen befindet sich Feuchtigkeit.
Einfach mal ein paar Zeitungen in den Fond-Fußraum :-D

Grüße
Klaus (Käfer-Fahrer ;-))

Andre Heinrichs am :

Ich habe nicht deutlich anders geatmet als während der restlichen Fahrzeit. Feuchtigkeit mag ja sein, aber wieso taucht die plötzlich im (zu dem Zeitpunkt) warmen Auto auf, und hängt sich schnell mal an die Scheiben?

Verwirrte Smart-Grüße.

Klaus Hintze am :

DU ATMEST IM SMART? Oweia *g*
Ist da überhaupt genug Sauerstoff drin? ;-)

Und das mit den Zeitungen klappt "im Fond" ja auch irgendwie nicht...

Im warmen Zustand verstehe ich das auch
irgendwie nicht. Hast Du eine Klimaanlage?
Die ggf. mal prüfen lassen, ob der
Kondensator einen Hau hat.

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.

Andre Heinrichs am :

*PATSCH*

Und ja, ich habe eine Klimaanlage, die war zu dem Zeitpunkt aber aus. Und wo bleibt Dein Super-Impressum?

Klaus Hintze am :

*hihi*
Dann wird die Luft auch nicht entfeuchtet ;-)

1. Schritt zum Super-Impressum ist getan.
Wenn ich heute noch etwas Zeit habe, dann
passe ich das auch noch etwas an.

Andre Heinrichs am :

Naja, bisher ist das große Beschlagen ausgeblieben, seit ich die Klimaanlage wieder anlasse... Das erklärt doch aber immernoch nicht, warum das so plötzlich beschlägt, oder?

Das Impressum sieht jedenfalls schon nicht schlecht aus :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen