Skip to content

Zu viel Geld

Falls Ihr es noch nicht wusstet: Die Postbank hat zuviel Geld. Das ist sogar so viel, dass die nen Tresor verschrotten lässt, in dem noch 170.000 Euro (oder 100.000 Euro, je nachdem, wem man glauben will) rumliegen. 

QUOTE:
Der Tresor, der bei Umbauarbeiten in einer Berliner Filiale der Bank im Dezember ausgemustert wurde, sei vor der Übergabe an die Entsorgungsfirma nicht vollständig geleert worden, erläuterte der Sprecher weiter. Die Postbank habe unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls „alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um das Geld zurückzuholen“.

Dass solche Summen ja schnell vergessen werden können, hat ja vor Jahren auch ein gewisser CDU-Chef gezeigt, der sich nicht mal an den schwarzen Koffer erinnern konnte, in dem er Geld erhalten hat. Was ich mich jetzt aber frage: Wenn bei der Postbank das Fehlen von 100.000 Euro nicht auffällt, wieviel Geld ist dann schon verschwunden? Kann man zur Postbank gehen, und sich den Inhalt alter Tresore auszahlen lassen? Will irgendwer ernstaft behaupten, Geld wäre bei der Postbank gut angelegt?

Gefunden bei TK, der sich auch schon wundert.

Trackbacks

Untersinnlich am : Die Postbank hat es dicke

Vorschau anzeigen
[...] in dem sich noch jede Menge Bargeld befand. Das muss man sich einmal vorstellen: Die Leute auf dem Schrottplatz wollen einen Tresor zerlegen und finden darin 100.000 Euro in Cash [...]

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen