Skip to content

Die wollen nur testen

Laut Heise-Ticker hat die T-elekom, die sich ja noch niemals irgend welcher Datenschutz-Fehler bekennen musste (FNORD!), mal "testweise" Daten ihrer Angestellten mit den Bankdaten ihrer Lieferanten verglichen. Der intern und anonymisiert durchgeführte Abgleich habe keine Aussagekraft gehabt, so die T-elekom. Im Gegensatz zur Bahn sollen bei der Untersuchung einer ungenannten Anzahl Angestellte sowohl Datenschutz, als auch Betriebsrat eingebunden gewesen.

Wenn ich mal annehme, dass die Meldung der Wahrheit entspricht, hätte die Telekom bei der Untersuchung im Jahr 2006 überraschenderweise korrekt gehandelt. Fand nicht ungefähr zur gleichen Zeit das berühmte T-bakel statt, bei dem Telefonverbindungsdaten von Aufsichtsräten, Journalisten und Gewerkschafts-Oberen ausgewertet wurden? Ich kann irgendwie die beiden Meldungen nicht miteinander in Verbindung setzen, oder hat etwa die Konzernsicherheit bei der Verbindungsdatenauswertung ganz unabhängig vom Rest des Unternehmens gehandelt?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen