Skip to content

Die Bahn verkündet

Die offizielle Verkündung der Bahn über das Bahn-Debakel enthält nicht nur die Mitteilung, dass eventuell möglicherweise vielleicht Gesetze gebrochen wurden, sondern auch diesen Klopper: '... kann die DB AG seit Ende vergangener Woche nicht mehr ausschließen, dass Akten, die mit diesen Vorgängen zu tun haben, bereinigt oder vernichtet worden sind.' Ich lese da raus, dass also der volle Umfang der Bahn-Schnüffelei niemals an die Öffentlichkeit kommen wird.

Übrigens: Die Bahn hat laut dem Bericht auch Kontobewegungsdaten ermitteln und auswerten lassen. Da stellt sich mir dann doch die Frage, wie so ein durchschnittlicher Bahn-Beauftragter an Kontobewegungen von Personen gelangen könnte. Und eigentlich gab es da auch mal ein Bankgeheimnis. Das hat zwar der Staat für sich abgeschafft, aber die Bahn sollte eigentlich kein Teil des Staats sein, würde ich meinen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen