Skip to content

bulshytt

Nachdem ich gestern meine Buch-Neuerwerbung begonnen habe (Anathem von Neal Stephenson, nach 44 Seiten bereits eine Empfehlung wert), ist mir darin bereits ein Wort begegnet, was ich in meinen Wortschatz übernehmen will:

Bulshytt is a term used to describe words, phrases, or even entire paragraphs which are misleading or empty in meaning. These terms are often listed as features of products extramuros. The term is often confused with one of a more vulgar nature. 

Frei übersetzt: Bulshytt beschreibt Worte, Phrasen oder ganze Absätze, die irreführend oder inhaltsleer sind.

Ich bezeichne eine gewisse Familienministerin einfach mal als bulshytt.

Trackbacks

Compyblog am : Anathem

Vorschau anzeigen
Seit etwas über einer Woche habe ich mich mit dem Buch Anathem von Neal Stephenson befasst. Nicht nur, dass mir eine erste Vokabel direkt in den Wortschatz übergegangen ist, nein, ich konnte mich dann auch nur ausnahmshalber vom Buch trennen, und zwar an

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck