Skip to content

Tunnel am Ende des Lichts?

Wenn ich lese, dass 'Konjunktur-Experten' erwarten, dass die Talsole der Rezession schon 'bald' erreicht sei, dann fühle ich mich doch leicht verarscht. Immerhin soll die Rezession doch die härteste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg sein.

Nun mag zwar die Rezession schon ganz ordentlich gewesen sein, aber bisher vermisse ich da immer noch den Großen Bumm. Insbesondere, wo es doch offensichtlich eine Hypo Real Estate gibt, die ohne staatliche Hilfe schlicht schon lange Pleite gewesen wäre. Wie viele andere Banken auch noch (eigentlich) pleite sind, wird ja zu einem mittelschweren Geheimnis erklärt, oder weiß irgend jemand außerhalb des Finanzministeriums, wie viele (und welche) Banken sich schon gründlich am Staats-Topf bedient haben?

Okay, so Banken haben nicht direkt mit der Rezession zu tun, aber Banken, die nicht großzügig das ihnen anvertraute Geld mehrfach in Form von Krediten verteilen, sollten doch eine negative Wirkung auf den Geldumlauf haben. Oder versucht uns da gerade die Garde der Bankster einzureden, Es Ist Alles Gut? Das glaube ich dann nämlich mal so gar nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen