Skip to content

Zensur nicht ganz so bald

Offensichtlich lag der Focus mit der Behauptung die Zensur-Arbeitsgruppe sei aufgelöst worden, falsch. Aber so schnell wird es dann ja doch nicht zu einer großräumigen Zensur kommen. Immerhin bestanden bei der Sitzung am gestrigen Freitag genügend ISPs auf einer gesetzlichen Grundlage für Zensur. Dass diese Grundlage verfassungskonform formuliert werden kann, bezweifle ich aus mehreren Gründen. Ich nenne da nur mal stichwortartig die Artikel 5 und 10 des Grundgesetzes, die beide gegen eine Zensur von Telekommunikations-Verbindungen stehen. Aber der Regierung steht es natürlich mal wieder frei, sich in Karlsruhe leichte Schläge auf den Hinterkopf abzuholen.

Trackbacks

Compyblog am : rumgesabber

Vorschau anzeigen
Kann mal bitte jemand der Leyen-Frau ein Taschentuch reichen, damit sie sich den Schnodder abwischen kann? Die wird von Golem nämlich in einer Meldung zitiert, die ein Gesetz zum 25.3. androht (dass so ein Schnellschuss-Gesetz auch nur ansatzweise verfass

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen