Skip to content

Zensur-News

Die c't versucht gegen die Leyenministerin zu argumentieren, was von der aber wahrscheinlich einfach abperlen dürfte. Dieser Teil der Ticker-Meldung muss meines Erachtens nicht weiter diskutiert werden. Schließlich hat sich diese Woche erst herausgestellt, dass die angeblich gestiegenen Geburtenzahlen des Jahres 2008 mindestens dem passenden Betrachtungszeitraum geschuldet war, wenn die Statistik nicht bewusst gelogen war.

Interessanter und schwerwiegender finde ich, dass laut der Meldung am 17.4. fünf ISPs freiwillig(!) den berühmten Zensurvertrag unterschreiben wollen. Für diesen Vertrag gibt es schließlich nicht nur keine gesetzliche Grundlage, sondern auch ein paar Grundrechte, die dabei gebrochen werden müssen. Wie es aussieht, muss ich mir sehr bald einen neuen Internetzugangsanbieter besorgen, wenn ich keinen zensierten Netzzugang haben will.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen