Skip to content

Prüglizist

Ich bilde mir zwar ein, diese Meldungwäre mir auch in den Mainstream-Medien begegnet (in recyclet), aber ich kann sie gerade nicht finden. Jedenfalls soll sich der Polizist gemeldet haben, der dabei gefilmt wurde, wie er Ian Tomlinson geschlagen hat, der wenige Minuten später an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Interessanter als die Meldung, dass der Polizist sich gemeldet hat, finde ich, dass nicht berichtet wird, dass der Polizist vom Dienst suspendiert worden sei. Und das, obwohl das Video recht klar zeigt, dass ein Polizist (mutmaßlich der Polizist, der sich gemeldet hat, und dessen Name nicht erwähnt wird) Tomlinson von hinten angreift, obwohl Tomlinson weder eine Gefahr für den Polizisten darstellt, noch sonstwie gefährlich wirkt.

überraschender Nachtrag: Am Abend wird berichtet, dass der Polizist mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert wurde. Dies geschehe "im Interesse der Öffentlichkeit". Nein, wirklich?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sandra am :

Schlimme Sache - Habe davon noch nichts gehört, aber das schockiert mich nun wirklich!
Aber wenn man recht überlegt in Zeiten wie diesen auch nicht mehr sehr überraschend.

Andre Heinrichs am :

Inzwischen hat sich die Meldung aber auch schon bis in die Mainstream-Presse vorgeschoben. Damit gibt es wirklich keine Ausrede mehr, warum man davon nichts mitbekommen haben sollte.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen