Skip to content

Besserung in Sicht

Am Samstag fingen meine beiden Suse-Rechner an, nicht mehr sauber im Runlevel 5 booten zu wollen. Das Problem habe ich glücklicherweise recht schnell auf die grafische Anmeldung zurückführen können. Meine Lösung bestand bisher darin, dass ich die Rechner beide in Runlevel 3, also den normalen Multiuser-Modus mit Netzwerk und co aber eben ohne grafisches Logon, gestartet habe. Gleichzeitig habe ich darauf gewartet, dass korrigierte RPM-Pakete per apt4rpm (über das ich mich hier schonmal ausgelassen habe) bereitgestellt werden. Heute ist es endlich soweit. Ein Rechner ist bereits mit den neuen Paketen sauber gestartet, der andere Rechner hat danach auch die neuen Pakete einspielen dürfen (ja, ich lerne aus Fehlern). Damit dürfte ich jetzt endlich wieder normal booten können. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck