Skip to content

Netz-Zwerge

Soll mir das etwas sagen, dass ich einen Absturz meiner DSL-Leitung garnicht direkt merke?

Eben war es wieder soweit: mein DSL-Modem blinkte, dass es sich gerade neu synchronisiert (warum auch immer). Aber auch das ist mir nur dadurch aufgefallen, dass mein IM-Programm (Kopete, aber darüber habe ich schon berichtet) mir eine Fehlermeldung vom Stil eines 'host not found' gemeldet hat. Warum allerdings mein Server nach dem Aus- und Einschalten des DSL-Modems dann nicht wieder ins Netz wollte, bleibt mir ein Rätsel. An der Leitung kann es kaum gelegen haben, immerhin hat sich mein Notebook direkt am Modem fehlerfrei einwählen können, und der Server danach dann auch...

Muss man Rechner verstehen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen