Skip to content

lesen lernen

Man würde ja erwarten wollen, dass Bundestagsabgeordnete in der LAge sein sollten, sinnentnehmend lesen zu können. Eigentlich. Nun, da gibt es einen Sascha Raabe, der meint, über die Piratenpartei sich auslassen zu müssen. Der schreibt (kurz zusammengedampft), die Piraten würden Kinderpornographie befürworten, weil sie sich gegen das Zensurinfrastruktureinführungsgesetz deutlich ausprechen. Aber der Kracher (Fefe würde es Money-Quote nennen) ist das hier: "Der Grundsatz Löschen vor Sperren – so wie ihn die Piratenpartei einfordert – ist dabei genauso berücksichtigt worden, wie das Verbot personenbezogene Daten zu speichern."Sehen wir mal darüber hinweg, dass nicht nur die Piraten diese Forderung aufgestellt haben, dann ist der Satz immer noch im Kern falsch: Die Forderung hieß und heißt noch immer "Löschen STATT Sperren", nicht "Löschen VOR Sperren". Das hat den klitzewinzigen Unterschied, dass beim Löschen STATT Sperren gar keine Zensurinfrastruktur aufgebaut werden müsste, die nicht nur dazu einlädt, missbraucht zu werden, sondern auch noch die Missbrauchsdokumentationen aus dem Internet entfernen. Und zwar nicht nur für die Kunden deutscher ISPs, sondern für alle Internetnutzer. Aber der Herr Dr. Raabe scheint das Internet nur selten ausgedruckt zu bekommen, wenn ich mir so ansehe, wie wenige Antworten ich bei ihm lese. Vielleicht ist in seiner letzten Fassung die Lösch-Forderung ja noch nicht enthalten gewesen. Dann sollte er sich aber vielleicht erstmal informieren, bevor er sich äußert.

Ach ja, bei HR2 Der Tag gibt es von gestern auch eine feine Sendung, in der Piratenpartei, Zensursula-Protest und die Zusammenhänge mal dargestellt werden. Und Tim und Holgi haben das Thema auch ausführlich beleuchtet. Wenn man schon nicht lesen kann, sollte man wenigstens hören können. Muss ich noch erwähnen, dass beides Hörtipps sind, die nicht nur für Politiker der Verräterpartei gelten?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen