Skip to content

ARJEL: Zensurinfrastruktur französisch

nachdem die Internetabschaltung namens HADOPI schon ein so großer Erfolg war, dass der Verfassungsgerichtshof die glatt aufhalten musste, geht es in Frankreich mit irren Regelungen weiter. Offenbar plant die französische Regierung auch die Einführung einer Zensur-Infrastruktur. Im Gegensatz zu Deutschland oder Österreich versucht die Regierung dort aber nicht die Zensur per Killerargument Kinderporno durchzudrücken, sondern es soll nur um (in Frankreich dann nicht zugelassenes) Glücksspiel gehen. Natürlich soll die Behörde mit dem spannenden Namen ARJEL (Autorité de Régulation des Jeux En Ligne) ohne Richterkontrolle entscheiden, welche Internetseiten Böses Glücksspiel enthalten. Der Verzicht auf Richter war ja auch bei HADOPI schon ein großer Erfolg. Auch in Deutschland wird durch den Verzicht auf zusätzliche Kontrollen Bürokratie abgebau... AUA! Ich hör ja schon auf.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen