Skip to content

Überwachungsforderung aus Bayern

Der bayrische Innenminister Herr Mann Joachim Herrmann will mal wieder Überwachungsaktionismus betreiben: Alle Bahnhöfe sollen total-video-überwacht werden, uniformierte Polizisten kostenlos mit der Bahn fahren dürfen. Das soll dann Gewalttäter abhalten.

Vielleicht könnte mal jemand Herr Mann mal erklären, dass Überwachungskameras Straftaten nur um ein paar Meter verlagert. Dann werden die Opfer eben ein paar Meter außerhalb der Bahnhöfe zusammengeschlagen. Ob das dann jemandem hilft, wage ich mal zu bedreifeln. Viel eher würde man Opfern helfen, indem man sich um potenzielle Täter kümmert, aber eben nicht, indem man die einsperrt, sondern indem man sich um ihre Probleme kümmert. Aber das sind wohl Ideen, auf die ein Herr Mann partout nicht kommt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!