Skip to content

Bundeslöschministerium

Über das Bundeslöschministerium hab ich mich ja noch gar nicht lustig gemacht... Das Bundesumweltministerium hat Broschüren, die sich kritisch mit Atomkraftwerken befassen, aus dem Internetangebot entfernt, das dann komisch begründet, und nach Hinweis auf die entdeckte Lüge die Broschüren heute wieder ins Netz gestellt.

Konkret ging es um die Broschüren 'Atomkraft – Ein teurer Irrweg – Die Mythen der Atomwirtschaft' und die Unterrichtsmaterialien für die Schule mit dem Titel “Einfach abschalten?”, die nach der Wahl irrelevant aus dem Netz genommen wurden. Als Begründung durfte dann herhalten, dass offline vergriffene Broschüren auch online gelöscht werden würden und alle Broschüren, in denen der vorherige Minister im Vorwort mit Foto gefeatured wird, automatisch nach Regierungswechsel aussortiert werden.
Dummerweise stimmt Beides bei anderen Broschüren nicht.

Heute hat Markus dann nochmal nachgefragt, und auf die Unwahrheit der Behauptungen hingewiesen. Auf einmal waren die Broschüren dann doch wieder relevant online verfügbar. Schon komisch.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!