Skip to content

Fähnchen im Wind: SPD

Der ROFL des Tages geht heute an die SPD. Die Verräterpartei, die vor der Wahl eine Ablehnung des Zensurgesetzes als 'medial unerwünscht' abgelehnt hatte, ist jetzt offiziell gegen das Gesetz. Jetzt, wo die Meinungsänderung genau gar keine Auswirkung mehr hat. Denn die SPD ist nicht mehr an der Regierung beteiligt. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gesetz von Bundestag und -Rat abgesegnet wurde. Dass Hotte Köhler das Gesetz noch nicht unterschrieben hat und stattdessen weitere Informationen bei der Regierung ergefragt hat, führt jetzt zu der spannenden Situation, dass die jetzige Regierung Einfluss auf das Gesetz der letzten Legislatur nehmen kann. Ich habe immer noch nicht gehört, was due schwarz-gelbe Regierung dem Bundespräsidenten antworten will und wann. In jedem Fall kommt die SPD-Ablehnung ein Dreiviertel Jahr zu spät. Ich finde die Partei nur noch peinlich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!