Skip to content

digitales DRMno

Nein, sowas! Der Tolle, neue Fülm Avatar war gester in den Vorpremieren auch voll digital in diversen Kinos zu sehen. Oder genaugenommen gerade nicht zu sehen. Laut einem heise-Bericht gab es das klitzekleine Problem, dass das DRM irgendwie nicht funktionierte, womit der Film in einer unbekannten Zahl Kinos nicht digital abgespielt werden konnte. Einige der Kinos konnten anbieten, statt der digitalmüll-3D-Version eine analoge 2D-Fassung des Films abzuspielen.

Ich weiß gar nicht, was daran überraschend sein soll, das Digitale Restriktionsmanagement hat einfach jegliche Kopie des Films verhindert, auch die, die in den Gehirnen der Zuschauer entstehen könnte. Kurz zusammengefasst: Content-Mafia: Fail.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!