Skip to content

Dschünser Öttindscher

Guido 'Außenminister' Westerwelle hat ja bekanntlich Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Aber Günther Oettinger, der mal verlangt hat, dass jeder Mensch englisch sprechen müssen könnte, der spricht bestimmt ein perfektes Englisch, nicht wahr? Nein. Oettingers Englisch klingt, als würde jemand, der auch nur begrenzt hochdeutsch sprechen könne, krampfhaft versucht englisch zu sprechen. Und ja, Oetztinger kann wirklich nur rudimentär Englisch, wie sich in dem Video zeigt, wo Oettinger offenbar gleich nach seiner Befragung im EU-Parlament auftritt. Sein Englisch dort mag ja frei vorgetragen sein, aber sowohl Inhalt (sinngemäß: Die Befrager waren sogar kompetent), Aussprache (siehe oben) und Grammatik (ähnlich wie oben) sind nur äußerst begrenzt akzeptabel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!