Skip to content

gigantischer Unterschied

Das Innenministerium hat ja lustige Leute. Da verkündet ein Vertreter, dass Nacktscanner gar nicht gehen. Körperscanner sind aber okay. Der angebliche Unterschied: Körperscanner würden die Intimsphäre schützen, indem sie irgendwas verpixeln. Ja, nee, is klar.

Zu der Geschichte vom CCCler, der da rausgeworfen wurde, weil er beim CCC sei, fällt mir nur die Gesichtspalme ein.

Ach, das ist ja noch besser:

Zur Terrorbekämpfung in Europa erklärte der CDU-Politiker: „Absolute Sicherheit kann es in einem freien Land nicht geben.“ Auch dürfe das technisch Machbare nicht in jeden Fall eingesetzt werden. So lehne das Bundesinnenministerium Nacktscanner strickt ab, nicht aber Körperscanner, die kein Bild vom Körper erstellen.

Wovon macht denn ein Körperscanner ein Bild, wenn nicht vom Körper (und das dann ziemlich unbekleidet)?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!